Schlägereien vor Disko
NEUMARKT. Am langen Wochenende kam es vor Neumarkter Diskotheken zu zwei Schlägereien und zu einem Fall von Hausfriedensbruch.
- Am Samstag gegen Mitternacht gerieten vor einer Diskothek in der Ingolstädter Straße ein 20jähriger und ein 31jähriger Mann handgreiflich aneinander. Der Jüngere schlug dem Älteren mit der Faust ins Gesicht, wobei dieser leicht verletzt wurde. Mit eine Ursache für die Auseinandersetzung dürfte wohl die Alkoholisierung der Beteiligten gewesen sein.
- Am Montag kam es in den frühen Morgenstunden am gleichen Ort wegen einer jungen Dame zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern im Alter von 20 und 22 Jahren. Im Verlauf der Auseinandersetzung kam es zu Handgreiflichkeiten, bei denen der 20jährige Mann den 22jährigen Gegner leicht verletzte und dessen Pullover zerriss. Beim Eintreffen der Polizei war der 20jährige Mann nicht mehr am Tatort. Es wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Nötigung aufgenommen.
- Am Sonntag kurz nach Mitternacht wurde ein stark alkoholisierter 24jähriger Mann vom Betreiber und Sicherheitsleuten aus einem Club in der Hans-Dehn-Straße gewiesen, da er andere Gäste angepöbelt hatte. Danach verschaffte er sich erneut unerlaubt Zugang auf das Gelände, indem er über eine Umzäunung kletterte. Als er diesmal das Gelände verlassen sollte beschädigte er eine Alustütze eines Pavillons und richtete einen Schaden in Höhe von rund 200 Euro an. Zum Schluß beleidigte er auch noch den Clubbetreiber.
02.11.21
Neumarkt: Schlägereien vor Disko