Gedenken am Volkstrauertag

NEUMARKT. Trotz dramatischer Corona-Zahlen soll heuer wieder eine zentrale Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag in Neumarkt stattfinden.

Sie ist am Sonntag, 14.November, um 11.30 Uhr im Eichelgarten an der Regensburger Straße geplant. Der früher übliche Trauerzug vom Rathaus zum Kriegerdenkmal entfällt.

Bei der Gedenkfeier will Domkapitular Norbert Winner Psalmen und Gebete sprechen, Schüler des Willibald-Gluck-Gymnasiums tragen Gedanken zu Frieden und Freiheit vor. Oberbürgermeister Thomas Thumann wird nach einer Ansprache einen Kranz niederlegen.


Musikalisch umrahmt werden die einzelnen Programmteile von der Werkvolkkapelle Neumarkt.

Bei dieser Veranstaltung gilt ein Abstandsgebot von 1,5 Metern, hieß es aus dem Rathaus. Es gäbe aber - da im Freien - keine Maskenpflicht und keine Pflicht zur Erfassung der Kontaktdaten.
05.11.21
Neumarkt: Gedenken am Volkstrauertag
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang