Bei Flucht vor Polizei verunglückt
NEUMARKT. Ein mit Haftbefehl gesuchter Autofahrer flüchtete vor einer Polizeikontrolle, verursachte einen Unfall - und fuhr wieder weiter.
Am Dienstag gegen 17 Uhr sollte ein 33jähriger Golf-Fahrer in einem Ortsteil von Freystadt zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Der Mann gab aber Gas und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und riskanten Fahrmanövern in Richtung Freystadt.
Dort kam es im Innenstadtbereich zu einem Unfall, als der Golf gegen einen anderen Wagen krachte und anschließend weiter davonraste. Die verfolgenden Polizisten verloren den Wagen dabei zunächst aus den Augen.
Später wurde der Fahrer in einem Ortsteil von Mühlhausen entdeckt, wo er mit einem Roller ohne gültiges Versicherungskennzeichen an ein Anwesen fuhr. Dort konnte er schließlich von den Beamten gestellt werden.
Es stellte sich im Zuge der weiteren Ermittlungen heraus, dass der 34jährige Mann zur Festnahme wegen eines Haftbefehls ausgeschrieben war. Außerdem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand offensichtlich erheblich unter Betäubungsmitteleinfluss.
Der Mann wurde verhaftet und zur Dienststelle gebracht. Auf ihn warten nun verschiedene Anzeigen zum Beispiel wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Unfallflucht und Urkundenfälschung. Der beschädigte silberne VW-Golf mit Neumarkter Kennzeichen wurde sichergestellt.
In dem Anwesen, in dem sich der Mann schließlich aufhielt, wurden nicht unerhebliche Mengen verschiedener Betäubungsmittel gefunden und polizeilich gesichert. Auch gegen den Wohnungsinhaber wird nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeilich ermittelt.
Bei der rasanten Flucht des jungen Mannes kam es zu mindestens einem Verkehrsunfall. Zeugen oder Geschädigte von möglichen weiteren Unfällen sollen sich mit der Neumarkter Polizei unter Telefon 09181/4885-0 in Verbindung setzen.
10.11.21
Neumarkt: Bei Flucht vor Polizei verunglückt