Wieder ein Todesopfer

NEUMARKT. Die Zahl der Corona-Todesfälle im Landkreis Neumarkt steigt weiter an: am Dienstag wurde der Tod einer 80jährigen Frau bestätigt.

Gleichzeitig kennt der Weg der Inzidenz-Zahlen offenbar nur mehr den Weg steil nach oben. Am Dienstag wurde auch die 800er-Grenze überschritten. Das Roberrt Koch-Institut meldete einen neuen Rekordwert von 829,7.

Das Landratsamt bestätigte am Dienstag 141 Neuinfektionen; gleichzeitig gelten 74 Menschen als wieder genesen.


Trotz dieser Zahlen heißt es vom Gesundheitsamt, nach den tagesaktuellen Zahlen sei der Inzidenzwert im Landkreis gesunken. Entscheidend sind allerdings allein die Angaben des Robert Koch-Instituts, das von einer dramatischen Steigerung der offiziellen Inzdienz von 790,5 auf 829,7 berichtete. Damit weist der Landkreis Neumarkt die mit großem Abstand höchsten Werte unter allen Nachbar-Landkreisen auf.

Aktuell sind 1757 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis bestätigt.

Auch die Hospitalisierung bleibt am Dienstag besorgniserregend hoch: 31 infizierte Menschen befinden sich in stationärer, aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Neumarkter Klinikum. Neun Corona-Patienten liegen auf der Intensivstation; davon müssen fünf invasiv beatmet werden.

Laut DIVI-Intensivregister sind am Dienstag im Klinikum 20 der insgesamt 22 Intensiv-Betten belegt.
16.11.21
Neumarkt: <font color="#FF0000">Wieder ein Todesopfer</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang