Wieder Corona-Todesfall
NEUMARKT. Ein 73jähriger Mann ist das 173. Corona-Opfer im Landkreis Neumarkt. Außerdem gab es am Donnerstag über 200 neue Infektionen.
Verblüffenderweise meldete das Robert Koch-Institut bei seinen als „offiziell“ gelten Zahlen einen erheblichen Rückgang der Inzidenz - freilich auf höchstem Niveau.
Das Landratsamt bestätigte am Donnerstag den weiteren Todesfall nach einer Coronavirus-Infektionen sowie 207 Neuinfektionen. Gleichzeitig gelten 130 Menschen als wieder genesen.
Während der Inzidenzwert nach den tagesaktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes anstieg, ging er nach RKI-Angaben sehr stark von 848,2 auf 712,9 zurück - das wäre immer noch der mit am Abstand höchste Wert unter den Nachbar-Landkreisen.
Aktuell sind nach Angaben des Landratsamtes 1906 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. Davon befinden sich 30 Personen in stationärer, aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum.
Sechs Corona-Patienten liegen laut Landratsamt auf der Intensivstation. Das DIVI-Intensivregister meldete am Donnerstag dagegen sieben Corona-Patienten auf der Intensiv-Station des Neumarkter Klinikums; vier von ihnen müssen invasiv beatmet werden.
Am Donnerstag sind 20 der insgesamt 22 Intensiv-Betten am Klinikum belegt.
18.11.21
Neumarkt: Wieder Corona-Todesfall