Wieder im JU-Vorstand

Marco Gmelch (2.v.l.) mit Manfred Weber (Mitte) im Europäischen Parlament in Brüssel
Foto: Nicola Gehringer
NEUMARKT. Der CSU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Marco Gmelch vertritt weiterhin den Neumarkter JU-Kreisverband im Landesvorstand der JU Bayern.
Nach seiner ersten Wahl in Freystadt im Jahr 2019 wurde Gmelch bei der diesjährigen JU-Landesversammlung in Deggendorf von den bayerischen Delegierten mit dem besten Beisitzer-Ergebnis (214 von 219 möglichen Stimmen) für weitere zwei Jahre in das Gremium der CSU-Nachwuchsorganisation mit über 20.000 Mitgliedern gewählt.
Als erste „Amtshandlung“ besuchte der neue JU-Landesvorstand auf Einladung des ebenso wiedergewählten Oberpfälzer JU-Landesvorsitzenden und Europa-Abgeordneten Christian Doleschal das Europäische Parlament in Brüssel. Dort wurden die Nachwuchspolitiker von Manfred Weber, dem Fraktionsvorsitzenden der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europäischen Parlament, zu einem Gespräch eingeladen.
Themen waren unter anderem der „Green Deal“ des EU-Parlaments, die Zukunft Europas mit sich immer schneller ändernden wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen, und deren „Auswirkungen auf oder Chancen für“ kommunale Ebenen wie den Landkreis Neumarkt.
19.11.21
Neumarkt: Wieder im JU-Vorstand