Angriff vor Disko
NEUMARKT. Ein junger Mann wurde vor einer Neumarkter Disko von einer zehnköpfigen Gruppe angegriffen und durch Tritte und Schläge verletzt.
Die Tat ereignete sich bereits am 7. November, wurde aber erst jetzt von der Polizei gemeldet. Ein 21jähriger Mann wurde damals in den frühen Morgenstunden beim Verlassen der Diskothek von etwa zehn unbekannten Tätern angegriffen und verletzt.
Vor der gleichen Diskothek kam es in der Nacht auf Samstag erneut zu einer Schlägerei: bei einer Auseinandersetzung zwischen einem 19jährigen Mann und einem bislang unbekannten Täter erlitt der junge Mann eine Platzwunde im Gesicht.
Die polizeilichen Ermittlungen in beiden Fällen laufen
Am späten Samstag-Nachmittag war ein 19jähriger Jugendlicher im Bereich der Oberen Marktstraße unterwegs, als ihn ein 20jähriger Mann ansprach. Danach packte er den jüngeren Mann am Hals und würgte ihn. Als die Begleiterin des Angreifers dazwischen ging, ließ der von dem jungen Mann ab.
Einen weiteren Würge-Angriff gab es in der Nacht auf Sonntag in Freystadt, als ein 40jähriger Mann seinen 23jährigen Kontrahenten wortwörtlich an die Gurgel ging. Erst das Einwirken seiner 20jährigen Freundin brachte den Angreifer dazu, von dem jungen Mann abzulassen.
Beide Opfer trugen glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Die Angreifer sehen sich jeweils einer Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegenüber.
Die Neumarkter Polizei bittet zu den Vorfällen um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
22.11.21
Neumarkt: Angriff vor Disko