Trotz Quarantäne gefeiert
NEUMARKT. Ein 27jähriger Mann mißachtete offenbar die ihm auferlegte Corona-Quarantäne und soll eine private Feier in Freystadt besucht haben.
Am Sonntagabend ging ein anonymer Hinweis bei der Polizei ein, dass sich der Mann, der sich aktuell in Quarantäne befindet, auf einer privaten Feier in einem Freystädter Ortsteil aufhalten soll. Dem Hinweis wurde nachgegangen, der Mann jedoch nicht mehr angetroffen. Der Vorgang wird jetzt zur Prüfung der zuständigen Sicherheitsbehörde vorgelegt.
Am Wochenende wurden in Neumarkt und Umland weitere polizeiliche Kontrollen der 2G-Regelung in einem gastronomischen Betrieb, einer Spielhalle und einem Friseursaloon durchgeführt. Dabei wurden keine Verstöße entdeckt.
Ein ganz besonderer Schlaumeier war von einer Polizeikontrolle am Freitag in einer Neumarkter Gaststätte offenbar überhaupt nicht angetan. Er fotografierte die Beamten bei der Kontrolle und stellte das Foto zusammen mit einem beleidigenden Schriftzug in die angeblich Sozialen Medien. Allerdings las die Polizei dort mit - der Mann sieht sich nun mehreren Anzeigen gegenüber.
22.11.21
Neumarkt: Trotz Quarantäne gefeiert