Unbekannter fuhr Hund an
NEUMARKT. Am Wochenende krachte es in und um Neumarkt etliche Male bei Verkehrsunfällen. Menschen wurden nicht verletzt - aber ein unbekannter Hund.
- Eine 72jährige Frau wollte am Freitag-Nachmittag mit ihrem Auto von der Schlossstraße in Deining nach links in die Obere Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Wagen eines 38jährigen Mannes. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.
- Am Freitag-Abend fuhr eine 63jährige Frau mit ihrem Auto auf der Hausheimer Straße in Berg in Richtung Hausheim. Als sie mehrere am Straßenrand abgestellte Fahrzeuge passierte kam ihr ein Auto entgegen, das problemlos an ihr vorbeifahren konnte. Dennoch wich die Dame nach rechts aus und stieß gegen eines der abgestellten Fahrzeuge. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro.
- Am frühen Sonntag-Morgen fuhr ein 27jähriger Autofahrer im Raum Freystadt zwischen Friedlmühle und Kleinthundorf. Auf Höhe einer Einmündung landete er im Grünstreifen und kam dort zum Stehen. Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrers fest, was ein Atemalkoholtest bestätigte. Der Sachschaden beträgt rund 2000 Euro. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige erstattet.
- Am Sonntag-Nachmittag fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer auf der Staatsstraße 2220 bei Mühlhausen, als unvermittelt ein herrenloser Hund aus einem Wald auf die Fahrbahn lief. Das Auto erfasste das Tier, das offenbar verletzt wurde und in den Wald auf der anderen Straßenseite flüchtete. Der unbekannte Fahrer entfernte sich, ohne den Unfall zu melden. Ein Augenzeuge informierte die Polizei und suchte nach dem verletzten Vierbeiner, was aber erfolglos blieb.
Die Neumarkter Polizei bittet zum letzten Fall um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
22.11.21
Neumarkt: Unbekannter fuhr Hund an