Erneut zwei Todesfälle
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Wochenende erneut zwei Corona-Todesfälle bestätigt. Eine 86jährige Frau und ein 78jähriger Mann starben.
Das teilte das Landratsamt unter Berufung auf das Gesundheitsamt am Montag mit.
Gleichzeitig meldete das Robert Koch-Institut erneut einen außerordentlich starken Rückgang der Inzidenz-Zahlen auf 547,2. Am Freitag lag dieser Wert noch bei 745,4, am Samstag bei 690,7 und am Sonntag bei 626,4. Allerdings spricht das Neumarkter Gesundheitsamt bei den tagesaktuellen Zahlen bereits wieder von einer Steigerung.
Während des Wochenendes wurden nach Angaben des Landratsamtes 224 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Gleichzeitig gelten 306 Menschen als wieder genesen.
Aktuell sind damit 1198 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis bestätigt. Davon befinden sich 19 Menschen in stationärer, aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Sechs Corona-Patienten liegen nach Angaben des Landratsamtes auf der Intensivstation. Das DIVI-Intensivregister meldet sogar sieben Intensiv-Patienen; fünf von ihnen müssen invasiv beatmet werden.
13.12.21
Neumarkt: Erneut zwei Todesfälle