Wieder ein Todesfall
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Montag ein weiterer Todesfall durch eine Coronavirus-Infektion bestätigt. Es starb ein Mann im Alter von 83 Jahren.
Gleichzeitig wurden über das Wochenende 139 Neuinfektionen bestätigt. 200 Menschen gelten im gleichen Zeitraum als wieder genesen.
Der Inzidenzwert ist nach den tagesaktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes gesunken. Auch das Robert Koch-Institut meldete einen Rückgang von 363,1 am Sonntag auf 333,5 am Montag. Von Freitag auf Samstag waren die Werte vorübergehend von 346,8 auf 312,8 gesunken.
Aktuell sind 933 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis bestätigt. Davon befinden sich 15 Menschen in stationärer, aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Fünf Corona-Patienten liegen nach Angaben des Landratsamtes auf der Intensivstation des Neumarkter Klinikum; das DIVI-Intensiregister nannte hier sechs Patienen, von denen vier invasiv beatmet werden müssen.
Am Montag waren 16 der insgesamt 22 Intensivbetten am Neumarkter Klinikum belegt.
Die Zahl der Infektions- oder Verdachts-Fälle mit der „Omikron“-Variante erhöhte sich im Landkreis inzwischen auf sieben.
20.12.21
Neumarkt: Wieder ein Todesfall