An Ampel aufgefahren
NEUMARKT. Bei einem heftigen Aufahrunfall in Neumarkt wurden am Dienstag-Nachmittag drei Beifahrer verletzt und drei Autos erheblich beschädigt.
Ein 20jähriger Autofahrer fuhr gegen 16.35 Uhr auf der Regensburger Straße stadtauswärts, als sich an der Ampel vor der früheren B8 der Verkehr zurückstaute.
Der junge Mann fuhr dabei auf den vor ihm stehenden Wagen einer 35jährigen Frau auf. Dieser Wagen wurde auf ein davor stehendes Auto eines 51jährigen Mannes geschoben.
Die 17jährige Beifahrerin des Unfallverursachers und die zwei Beifahrer im Alter von 16 und 17 Jahren im vordersten Autos wurden bei dem Auffahrunfall leicht verletzt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 16.000 Euro.
- Am Dienstag gegen 20 Uhr kam im Freystädter Ortsteil Möning ein 19jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Er wurde leicht verletzt und in ein Klinikum gebracht. An seinem Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro.
- Um 19 Uhr fuhr ein 27jähriger Autofahrer auf dem Kurt-Romstöck-Ring in Neumarkt in Richtung stadtauswärts und wollte am Unteren Tor nach links in die Nürnberger Straße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Wagen eines 24jährigen Mannes. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 8000 Euro.
- Am Morgen gegen 6.45 Uhr fand ein Zeuge in Thannhausen eine 52jährige Fahrradfahrerin auf dem Radweg neben der Staatsstraße 2220 liegend. Sie war aus bislang ungeklärter Ursache gestürzt. Die Frau wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum verbracht.
Im Fall der gestürzte Radfahrerin bittet die Polizei Zeugen um Hinweise unter Telefon 09181/48 85-0.
22.12.21
Neumarkt: An Ampel aufgefahren