Schaufenster eingeworfen
NEUMARKT. Bei zwei Neumarkter Filialen einer Bäckerei wurden die Schaufensterscheiben mit Flaschen eingeworfen. Es entstand erheblicher Sachschaden.
- In der Nacht zum Dienstag flog eine Sektflasche in das Schaufenster der Fialiale am Oberen Markt. Im selben Zeitraum wurde auch die Scheibe einer anderen Filiale in der Regensbruger Straße eingeworfen - hier mit einer Bierflasche. Der Schaden beträgt rund 2000 Euro.
- Im Zeitraum vom 22. bis zum 27.Dezember wurden von einem oder mehreren bislang Unbekannten zwei Verkehrsschilder an der Einfahrt beim Regenrückhaltebecken an der Staatsstraße 2238 zwischen Röckersbühl und Berngau beschädigt und ein Leitpfosten herausgerissen und umgebogen. Das Schild „Vorfahrt gewähren“ wurde etwa 30 Meter vom Aufstellort entfernt in einem Feld gefunden und ein Schild „Gemeinsamer Geh- und Radweg“ wurde umgebogen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.
- In der Nacht auf Dienstag wurde in Neumarkt ein in der Nähe des Spielplatzes Ludwigshain in der Rosengasse/ Kapuzinerstraße aufgestellter Hundekotbeutel-Spender beschädigt. Die Täter rissen die unbenutzten Beutel heraus und verteilten sie in der näheren Umgebung. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.
Die Neumarkter Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
29.12.21
Neumarkt: Schaufenster eingeworfen