Ladendieb mit Hakenkreuz-Tattoo

NEUMARKT. Ein Mann lenkte in Neumarkt von seinen Ladendieb-Komplizen ab, indem er mit nackten Oberkörper und Hakenkreuz-Tattoo eine Erkrankung vortäuschte.

Die beiden Ladendiebe konnten mit ihrer Beute flüchten; der Helfer mit dem Nazi-Symbol auf seiner Haut wurde festgenommen.

Am Montag-Abend betraten zunächst zwei bislang unbekannte Männer einen Drogeriemarkt in der Oberen Marktstraße und gingen zielstrebig zur Parfümabteilung.

Kurz danach kam ein weiterer Mann in den Laden und täuschte dort einen medizinischen Notfall vor, um das Personal abzulenken. In dieser Zeit konnten seine beiden Komplizen mehrere Gegenstände entwenden.


Der 34jährige angebliche Kranke gab vor, Unterzucker zu haben, und bediente sich deshalb nach Herzenslust an den Süßigkeiten im Laden, ohne zu bezahlen. Außerdem entkleidete er bei seinem Schauspiel den Oberkörper, so dass ein Tattoo mit einem Hakenkreuz auf seiner rechten Schulter sichtbar wurde.

Als ein angeforderter Notarzt keinen medizinischen Notfall feststellten konnte, wurde der 34jährige Mann zur weiteren Sachbearbeitung von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Zu der Höhe der Diebes-Beute gibt es noch keine Angaben. Die Polizei ermittelt gegen den 34jährigen Mann wegen des gemeinschaftlichen Diebstahls und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise zu den beiden unbekannten Ladendieben unter Telefon 09181/48850.
11.01.22
Neumarkt: Ladendieb mit Hakenkreuz-Tattoo
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang