Mit Essen beworfen
Die 59jährige Zugbegleiterin wurde mit Essen beworfen
Foto: Bundespolizei
NEUMARKT. Ein in Parsberg zugestiegener dunkelhäutiger Unbekannter hat am Mittwochabend eine Zugbegleiterin mit Essen beworfen und beleidigt.
Der unbekannte etwa 30 bis 35jährige Mann war in Parsberg in einen Agilis-Zug in Richtung Regensburg gestiegen und sich dann in dem völlig leeren Zug in der Toilette versteckt. Als die Zugbegleiterin eine Fahrkarten-Kontrolle durchführen wollte eskalierte die Situation.
Die 59jährige Frau wollte den Mann aus dem Zug verweisen und wurde dabei von dem Unbekannten mit Essen beworfen.
Der Mann stieg gegen 19.45 Uhr in Parsberg in den Agilis-Zug 84349 in Richtung Regensburg ein. Er war zu dieser Zeit der einzige Fahrgast und hielt sich ausschließlich auf der Toilette auf. Als die Zugbegleiterin die Fahrkartenkontrolle durchführen wollte, beleidigte er die Frau.
Die 59jährige Frau verwies daraufhin den Mann gegen 20 Uhr am Bahnhof Laaber des Zuges. Beim Ausstieg bewarf der Unbekannte die Zugbegleiterin mit Essen und verunreinigte mit dem Essensbrei deren Bekleidung und Haare.
Der entstandene Sachschaden an der Dienstkleidung der Zugbegleiterin wird noch ermittelt.
Beschreibung des Täters:
- 160 bis 165 Zentimeter groß, 30 bis 35 Jahre alt, dunkelhäutig, kräftige Statur, rundliches Gesicht, dunkelbraune „Kulleraugen“, sprach gebrochenes Englisch.
Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Wollmütze, einer schwarzen FFP2-Maske, dunkler Hose, dunkler Jacke; er trug eine silbergraue Sporttasche mit lila Aufschrift und eine auffallende Kette
Gesucht werden insbesondere Zeugen, die den Mann vor dem Zustieg in Parsberg oder nach dem Ausstieg in Laaber gesehen haben. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter Telefon 09972/9408-0 oder per
Email entgegen.
13.01.22
Neumarkt: Mit Essen beworfen