182 neue Infektionen

NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Freitag weiter gestiegen. Wegen einer Software-Panne im Gesundheitsamt gibt es aber keine genaue Zahl.

neumarktonline hatte die Panne am Freitag-Morgen entdeckt und gemeldet. Sie wurde inzwischen vom Landratsamt bestätigt.

Im Landkreis Neumarkt wurden am Freitag 182 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Gleichzeitig gelten 74 Menschen als wieder genesen.

Der vom Robert Koch-Institut gemeldete Inzidenzwert (112,4) stimmt aber mit Sicherheit nicht. Ein Sprecher des Landratsamts bestätigte gegenüber unserer Zeitung, daß wegen einer Software-Panne im Neumarkter Gesundheitsamt bereits seit mehreren Tagen keine Zahlen mehr weitergeleitet wurden. Dadurch sank die vom RKI errechnete Sieben-Tage-Inzidenz immer weiter.

Die tatsächliche Inzidenz sei im Augenblick nicht zu ermitteln, hieß es. Sie lag aber bereits am Donnerstag wohl bei über 300. Am Freitag sprach das Gesundheitsamt bei der Auswertung der tagesaktuellen Zahlen von einem erneuten Anstieg.


Aktuell sind 729 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis bestätigt. Davon befinden sich sechs Menschen in stationärer, aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Nach Angaben des Landratsamtes liegt ein Corona-Patient auf der Intensiv-Station des Neumarkter Klinikums. Das DIVI-Intensivregister meldete am Freitag zwei Corona-Patienen auf der Intensiv-Station. Einer von ihnen muß invasiov beatmet werden.

Im Klinikum sind am Freitag 18 der insgesamt 22 Intensiv-Betten belegt.

Die mit Abstand am meisten infizierten Menschen im Landkreis leben in der Stadt Neumarkt. Die weiteren Zahlen:

14.01.22
Neumarkt: 182 neue Infektionen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang