Autofahrerin verletzt
NEUMARKT. Bei Unfällen in Neumarkt, Sengenthal und Lauterhofen entstand am Mittwoch Sachschaden. Eine Frau wurde verletzt, eine Autofahrerin flüchtete.
- Am Mittwoch-Vormittag war im Raum Lauterhofen ein 72jähriger Mann mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2236 unterwegs und wollte nach links auf die B299 einbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Neumarkt kommenden Wagen einer 85jährigen Frau, die ihrerseits nach links in die Staatsstraße abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Die Rentnerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.
- Ebenfalls am Vormittag fuhr in Neumarkt eine 52jährige Frau mit ihrem Wagen im Kreisverkehr zwischen der Kapuzinerstraße und der Mariahilfstraße und mußte vor dem Fußgängerüberweg anhalten, als sie den Kreisel in Richtung Innenstadt verlassen wollte. Eine hinter ihr fahrende 34jährige Autofahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Die Unfallverursacherin stieg kurz aus und entfernte sich dann vom Unfallort, ohne ihren Pflichten nachzukommen. Sie wurde später von der Polizei ermittelt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.
- Im Bereich der Alten Bundesstraße bei Sengenthal übersah ein 56jähriger Autofahrer am Vormittag an der Einmündung zum Kirchweg das bevorrechtigte Auto einer 35jährigen Frau. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
20.01.22
Neumarkt: Autofahrerin verletzt