Neue Logistikhalle genehmigt
NEUMARKT. OB Thomas Thumann übergab die Baugenehmigung für eine Logistikhalle mit Verbindung zur bestehenden Halle bei der Firma Fritz Berger.
Für den geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Matthias Herfeld und Geschäftsführer Maurice Perske ist damit der Weg frei für die Maßnahme zur besseren Abwicklung der Verkaufstätigkeiten des Unternehmens. Dies sei ein weiterer Schritt, mit dem die Firma ihren Standort in Neumarkt festigen und ausbauen will, sagte Dr. Herfeld.
Weitere Maßnahmen müßten folgen, um mit der Geschäftsentwicklung mithalten zu können. Dazu gehöre es für die Firma, sämtliche Prozesse noch mehr zu optimieren und auch mehr Platz für Personal zu schaffen. Außerdem sollen die logistischen Abläufe noch besser gebündelt und auf kürzeren Wegen abgewickelt werden.
Die Stadt Neumarkt habe von Anfang an die Bemühungen der Firma unterstützt und auf Lösungen hingearbeitet, sagte Geschäftsführer Perske.
09.02.22
Neumarkt: Neue Logistikhalle genehmigt