Extra-Ehrung in Deining
NEUMARKT. In Deining werden die besten Schüler aus dem Gemeindebereich noch einmal extra geehrt.
Alljährlich werden in der Gemeinde Deining besondere Leistungen von Schulabgängern besonders geehrt. Zum einen möchte die Gemeinde die außergewöhnliche Leistung besonders hervorheben und zum anderen soll die Ehrung als Motivation für die kommenden Schulabgänger verstanden werden.
In diesem Jahr konnten vier Schüler für besonders gute Abschlussarbeiten eine Ehrung durch Bürgermeister Alois Scherer erfahren.
- Michaela Graf aus Unterbuchfeld war mit einem Notendurchschnitt von 1,8 die Prüfungsbeste im Haus St. Marien. Nach dieser dreijährigen hauswirtschaftlichen Ausbildung arbeitet sie seit Kurzem im Hotel Mehl in Neumarkt im Service.
- Sabrina Mayer aus Waltersberg besuchte die FOS in Nürnberg und belegte dort den Zweig Gestalten. Mit einem Notendurchschnitt von 1,88 war sie Klassenbeste und Drittbeste aller Abschlussschüler. Sie wird nun in der Nähe von Kulmbach eine Lehre als Mediengestalterin beginnen.
- Andreas Kirsch aus Unterbuchfeld hatte mit einem Notendurchschnitt von 1,78 in der Knabenrealschule in Neumarkt eine der besten Abschlussarbeiten geschrieben. Ab September beginnt er bei der Firma Dehn & Söhne eine Lehre als Werkzeugmechaniker.
- Andreas Dorner aus Oberbuchfeld belegte in der Berufsschule Neumarkt mit einem Notendurchschnitt von 1,57 bei den Schreinern den ersten Platz. Den Ausbildungsbetrieb Braun in Breitenbrunn verlässt er und arbeitet zukünftig bei seinem Vater in der Schreinerei Dorner in Oberbuchfeld.
Bürgermeister Alois Scherer dankte den vier Geehrten für ihre außergewöhnlichen Leistungen und überreichte jeweils einen Buchgutschein.
11.08.05
Neumarkt: Extra-Ehrung in Deining