Umsatz gesteigert

NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu hat im Corona-Jahr 2021 "in herausforderndem Umfeld" ein weiteres Umsatzwachstum von 1,3 Prozent erzielt.

Der Umsatz stieg auf 32,2 Millionen Euro, teilte die Neumarkter Brauerei mit. Das sind 1,3 Prozent mehr als im Vorjahr und 11,1 Prozent mehr als im Vor-Corona-Jahr 2019.

Der Absatz von Bio-Bier betrug im im letzten Jahr 105.783 Hektoliter (2020: 108.674; 2019: 101.346). Bei den alkoholfreien Bio-Getränken belief sich der Absatz auf 164.637 Hektoliter (2020: 161.386; 2019: 156.198). Diese Entwicklung war wesentlich beeinflusst durch eine anhaltend hohe Nachfrage über den Handel, die bereits im Vorjahr spürbar gestiegen war, hieß es.


Die Brauerei wird heuer im ersten Halbjahr als wichtige Wegmarke seiner „Sorgfaltsstrategie“ auch die „Naturland Fair-Zertifizierung“ anstreben. Das Siegel soll verlässliche Handelsbeziehungen innerhalb des Liefernetzwerks, faire Preise für Erzeuger sowie Verarbeitungs- und Handelspartner, gemeinschaftliche Qualitätssicherung unter Einbezug aller involvierten Akteure, fairen Umgang mit Mitarbeitern, gesellschaftliches Engagement und transparente Kommunikation an alle „Stakeholder“ anhand anerkannter Standards bestätigen.
16.02.22
Neumarkt: Umsatz gesteigert
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