Mutmaßlicher Dealer festgenommen
Starke Polizeikräfte beschlagnahmten am Donnerstag bei der Durchsuchung in Neumarkt vor allem Bargeld und Speichermedien
NEUMARKT. Im Kampf gegen Drogendealer wurden am Donnerstag vier Wohnungen durchsucht. In Neumarkt nahmen starke Polizeikräfte einen 32jährigen Mann fest.
Gegen den Mann lag ein Haftbefehl des Amtsgerichts Nürnberg vor. Bei der Durchsuchung in Neumarkt beschlagnahmten die Beamten vor allem Bargeld, Speichermedien und Rauschgift-Utensilien.
neumarktonline berichtete
bereits am Donnerstag über den Großeinsatz der Polizei in Neumarkt. Am Freitag nannte eine Kripo-Sprecherin nähere Einzelheiten der Aktion.
So durchsuchten Regensburger Kripo-Beamte mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei vier Wohnungen in Regensburg, Neumarkt und Ansbach. Die von Richtern genehmigte Maßnahmen richtete sich gegen vier Männer im Alter zwischen 27 und 38 Jahren.
Nach umfangreichen Vorermittlungen der Regensburger Kriminalpolizei bestand gegen die Männer der Verdacht des „illegalen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge“.
Bei den Durchsuchungsmaßnahmen entdeckten die Polizisten Bargeld in fünfstelliger Höhe, Marihuana, Kokain, Rauschgiftutensilien und Datenträger. In der Wohnung im Neumarkter Stadtgebiet wurden vor allem Bargeld, Speichermedien und Rauschgift-Utensilien sichergestellt, sagte eine Kripo-Sprecherin zu
neumarktonline.
Gegen den in Neumarkt festgenommenden 32jährigen Mann und gegen einen weiteren gleichaltrigen Mann lagen bereits Haftbefehle des Amtsgerichts Nürnberg vor. Die wurden vollzogen und die beiden Männer in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.
08.04.22
Neumarkt: Mutmaßlicher Dealer festgenommen