Betrunken über Verkehrsinsel
NEUMARKT. Bei Pavelsbach bretterte ein betrunkener Autofahrer über eine Verkehrsinsel, bei Berching landete ein anderer Schluckspecht im Graben.
- Am Freitag gegen 19.50 Uhr fuhr ein 25jähriger Audi-Fahrer auf der Kreisstraße 44 in die Ortschaft Pavelsbach und zerlegte dort auf der Verkehrsinsel zwei Verkehrszeichen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Neumarkter Polizisten bei dem Fahrer Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten fest. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol und berauschender Mittel wurde eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro an den Verkehrszeichen.
- Auf dem Weg zu einem anderen Kleinunfall bei Pollanten edntdeckten Beamte der Neumarkter Polizei auf der B 299 kurz vor Pollanten ein Auto im Graben. Es stellte sich heraus, dass der 30jährige VW-Fahrer wegen seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn abgekommen war. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt.
09.04.22
Neumarkt: Betrunken über Verkehrsinsel