Behinderungen an Autobahn

NEUMARKT. Bei Velburg werden drei Autobahnbrücken abgebrochen und in der nächsten Woche die Zufahrt zur Rastanlage Jura-West gesperrt.

Der erste Bauabschnitt des Ertüchtigungsloses Talbrücke Schallermühle wurde im Herbst letzten Jahres beendet. In den kommenden Wochen finden mit den Abbrucharbeiten wesentliche Meilensteine für den zweiten Bauabschnitt statt.

In den kommenden Wochen sowie auch an den Wochenenden vom 6. bis 8. Mai und 13. bis 14. Mai werden mit dem Abbruch der bestehenden Bauwerke wichtige Meilensteine der Maßnahme gesetzt, hieß es.


Gearbeitet wird jeweils von 6 Uhr bis spätestens 22 Uhr. Für den Verkehr auf der Autobahn haben die Arbeiten keine zusätzlichen Auswirkungen, allerdings entsteht für die Anwohner der nahe gelegenen Orte Vogelbrunn und Oberweiling zusätzlicher Lärm.

Rastanlage gesperrt

Ab Montag, 9. Mai, bis Freitag, 13. Mai, werden die Rastanlage Jura-West sowie ein Fahrstreifen auf der A 3 für eine sichere Verkehrsführung im Zuge der Baumaßnahme Talbrücke Krondorf gesperrt. In dieser Zeit steht jeweils nur ein Fahrstreifen pro Fahrtrichtung zur Verfügung. Weil deswegen eine Auffahrt aus der Rastanlage Jura-West nicht mehr möglich ist, wird die Zufahrt ab Montag, 9. Mai, bis voraussichtlich Freitag, 13. Mai, gesperrt.
04.05.22
Neumarkt: Behinderungen an Autobahn
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang