Inzidenz stieg wieder

NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis ist wieder angestiegen. Außerdem liegt wieder ein Corona-Patient auf der Intensiv-Station des Klinikums.

Am Samstag wurden im Landkreis Neumarkt laut RKI 185 Neuinfektionen gemeldet, am Sonntag jedoch überhaupt keine. Weil aber genau sieben Tage zuvor ebenfalls keine neuen Infizierungen bestätigt wurden blieb die Inzidenz am Sonntag bei 683,3. Das ist deutlich höher als die Durchschnittswerte in Bayern (576,1) oder bundesweit (514).


Außerdem wurden am Wochenende wieder Corona-Patienten auf der Intensiv-Station des Klinikums gemeldet: am Samstag waren es zwei, am Sonntag einer, der allerdings invasiv beamtet werden muß.

Im Neumarkter Klinikum waren am Sonntag elf der insgesamt 20 Intensiv-Betten belegt.
08.05.22
Neumarkt: Inzidenz stieg wieder
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang