Verkehrsinsel übersehen
NEUMARKT. Bei Berching räumte am Sonntag ein Autofahrer eine Verkehrsinsel ab. Bei Sengenthal stürzte eine betrunkener Motorradfahrer.
- Ein 25jähriger Mann fuhr am Sonntag gegen 8.30 Uhr mit seinem Auto auf der Neumarkter Straße in Berching in Richtung Beilngries. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel mit einem Metallpoller. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet.
- Ein 31jähriger Motorradfahrer fuhr am letzten Freitag gegen 21.25 Uhr auf der Kreisstraße NM 18 bei Forst, als er in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und stürzte. Der Grund für seinen Fahrfehler war schnell gefunden: der Mann wirkte sichtlich alkoholisiert und Alkoholgeruch war wahrnehmbar. Außerdem war an dem Fahrzeug kein Kennzeichen angebracht. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Motorrad seit über zwei Jahren nicht mehr zugelassen war. Schließlich kam noch ans Tageslicht, dass der Mann auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht.
- In der Altdorfer Straße in Neumarkt wurde am Samstag um 22.55 Uhr ein 23jähriger Autofahrer aufgehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten Alkoholgeruch bei dem jungen Mann wahrnehmen konnten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der prompt positiv ausfiel. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht und sein Führerschein musste sichergestellt werden.
- Ein 42jähriger Autofahrer wurde am Sonntag-Abend um 20.30 Uhr in der Blomenhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Polizisten fiel dabei Alkoholgeruch bei dem Mann auf. Ein Atemalkoholtest verlief erwartungsgemäß positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt.
16.05.22
Neumarkt: Verkehrsinsel übersehen