Zwei Radler verletzt
NEUMARKT. Bei Zusammenstößen mit Autos wurden am Freitag in Neumarkt und Sengenthal zwei Radfahrer verletzt. Außerdem entstand geringer Sachschaden.
- Ein 17-jähriger Fahrradfahrer überquerte gegen 12.30 Uhr in Neumarkt die Nürnberger Straße auf Höhe des Landratsamtes, als ihn ein 64jähriger Citroen-Fahrer beim Linksabbiegen vom Kurt-Romstöck-Ring in die Nürnberger Straße übersah. Der Radfahrer zog sich beim Zusammenstoß nur leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich ins Klinikum eingeliefert. Lediglich an dem Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 100 Euro.
- Ebenso leicht verletzt wurde am Freitag-Nachmittag eine 54jährige Fahrradfahrerin in Sengenthal. Eine 75jährige Autofahrerin fuhr auf dem Kirchweg in Richtung „alte B 299.“ An der Einmündung missachtete sie die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß mit der von rechts kommenden Radfahrerin. Sachschaden entstand keiner.
21.05.22
Neumarkt: Zwei Radler verletzt