Mit Messer schwer verletzt
NEUMARKT. Nach einer privaten Feier am Baggersee bei Sengenthal wurde ein junger Mann im Rahmen einer Auseinandersetzung mit einem Messer schwer verletzt.
Es besteht aber zum Glück keine Lebensgefahr.
Ein weiterer Mann wurde durch einen Flaschenwurf verletzt, eine junge Frau erlitt durch Schläge mit einer Glasflasche ins Gesicht Verletzungen.
Der blutige Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht zum Samstag, wurde aber erst am Montag von der Polizei gemeldet.
So soll es bei der Feier zu einem Flaschenwurf in eine Personengruppe gekommen sein. Ein 19jähriger Mann verletzte dadurch einen 20jährigen Mann aus der Gruppe leicht. Es kam zu einem Streit in dessen weiteren Verlauf ein 22jähriger Mann eine 19jährige Frau beschimpfte und ihr anschließend mit einer Glasflasche ins Gesicht schlug. Die junge Frau wurde zum Glück nur geringfügig verletzt.
Schließlich traf ein anderer 19jähriger Mann in der Nähe einer Tankstelle auf den 19jährigen „Flaschenwerfer“ und es kam zu einer weiteren Auseinandersetzung, bei der der 19jährige „Flaschenwerfer“ von dem gleichaltrigen Mann mit einem Messer verletzt wurde. Der Mann mußte vom Rettungsdienst mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum gebracht werden.
Die Polizeiinspektion Neumarkt stand mit der Staatsanwaltschaft in Kontakt und hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Beteiligten eingeleitet. Die Beschuldigten wurden in Absprachen mit der Staatsanwaltschaft nach erfolgter Sachbearbeitung wieder entlassen.
30.05.22
Neumarkt: Mit Messer schwer verletzt