Sattelzug gestoppt
NEUMARKT. Beim gleichzeitigen Überholen eines Traktors berührten sich ein Kleintransporter und ein Sattelzug - der schwere Lastwagen fuhr einfach weiter.
Der Sattelzug konnte aber vom Fahrer des Kleintransporters zum Anhalten bewegt werden.
Am Donnerstag gegen 13.35 Uhr fuhren im Raum Freystadt ein 56jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Sattelzug und dahinter ein 47jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf der Kreisstraße NM 45 von Reckenstetten in Richtung Möning. Als der Kleintransporter-Fahrer den Lastzug überholte, scherte der Lastwagenfahrer ebenfalls zum Überholen eines vor ihm fahrenden Traktors aus.
Dabei kam es zu einem Streifvorgang zwischen Lastwagen und Kleintransporter. Am Kleintransporter entstand ein Schaden am rechten Außenspiegel von etwa 100 Euro; am Lastwagen entstand kein Schaden.
- Am frühen Freitag-Morgen gegen 3 Uhr hörte ein 48jähriger Lastwagenfahrer ein lautes Krachen, als ein unbekannter Lastwagen auf dem Parkplatz am Autohof neben der Neumarkter Autobahnausfahrt den Außenspiegel der Beifahrerseite abfuhr. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
03.06.22
Neumarkt: Sattelzug gestoppt