Im Acker gelandet
NEUMARKT. Bei vier Unfällen wurden am Freitag vier Menschen verletzt. Ein Mopedfahrer erlitt bei einem Sturz bei Berngau neben Prellungen auch Frakturen.
- Gegen 14 Uhr fuhr ein 19jähriger Mann mit seinem Leichtkrafrad auf der Kreisstraße NM 17 von Röckersbühl in Richtung Möning. Im Bereich einer langezogenen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, stürzte und flog in einen Acker. Der Fahrer zog sich nach ersten Feststellungen Prellungen und Frakturen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das total beschädigte Leichtkraftrad wurde abgeschleppt.
- Gegen 20.45 Uhr fuhr eine 29jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße 2220 von Deining in Richtung Deining-Bahnhof. An der Abzweigung Richtung Mittersthal wollte sie nach links Richtung Mittersthal abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 72jähriger Autofahrer auf der Straße von Mittersthal in Richtung Staatsstraße 2220, um dort links einzubiegen, un mißachtete die Vorfahrt der Frau. Beim Zusammenstoß verletzte sich der Unfallverursacher leicht und es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
- Gegen 14.45 Uhr stürzte eine 65jährige Radlerin am Neumarkter Rathausplatz alleinbeteiligt. Sie verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Gegen 15.50 Uhr stürzte ein 69jähriger Pedelec-Fahrer im Bereich Feuerwehrwache in der St.-Florian-Straße beim Versuch auf den Gehweg zu fahren. Der Mann wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
04.06.22
Neumarkt: Im Acker gelandet