Radler schwer verletzt
NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt, Berching und Pyrbaum wurden an Samstag drei Menschen verletzt, darunter ein 53jähriger Radfahrer schwer.
- Am Vormittag fuhr ein 52jähriger Fahrradfahrer den Radweg der Nürnberger Straße in Neumarkt. Auf Höhe der St.-Anna-Straße stürzte er alleinbeteiligt und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
- Am Nachmittag fuhr ein 62jähriger Rennradfahrer auf dem Radweg neben der Kreisstraße NM17 von Rengersricht in Richtung Pyrbaum. Kurz nach Rengersricht bog ein 26jähriger Radfahrer von einem Waldweg in den Fahrradweg ein und es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Radlern. Der Rennradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der andere Radler blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 700 Euro.
- Am frühen Samstag-Abend fuhr eine 25jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße NM3 von Oening in Richtung Berching. Auf Höhe der Ortschaft Winterzhofen kam sie nach rechts in den Seitenstreifen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen überschlug sich und kam rechts neben der Fahrbahn zum Liegen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden durch die örtliche Freiwillige Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer bleib unverletzt. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße für eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden.
05.06.22
Neumarkt: Radler schwer verletzt