Radler verletzt
NEUMARKT. Nach Stürzen und Zusammenstößen mit anderen Radlern mußten an Pfingsten vier Radfahrer in Krankenhäuser eingeliefert werden.
- Am Montag gegen 14.45 Uhr fuhr ein 68jähriger Radfahrer auf einem Schotterweg in der Nähe des Golfplatzes bei Postbauer-Heng. Wegen eines Fahrfehlers stürzte er alleinbeteiligt und zog sich leichte Verletzungen zu.
- Ein weiterer Fahrradunfall ereignete sich kurz darauf um 15.15 Uhr, als ein 67jähriger Mann in Neumarkt den Radweg an der Rittershofer Straße in Richtung B 299 befuhr. Dort fuhr er vom Radweg auf eine Verkehrsinsel und musste verkehrsbedingt warten. Als er seinen Weg fortsetzen wollte, blieb er mit seiner Bauchtasche am Sattel hängen und stürzte. Zur Versorgung seiner leichten Verletzungen wurde er ins Klinikum gebracht.
- Am Freitag gegen 15.50 Uhr fuhr ein 69jähriger Mann in Neumarkt mit seinem E-Bike auf dem Radweg der St.-Florian-Straße vom Kurt-Romstöck-Ring kommend. Als er am Ende des Radweges auf den Gehweg fahren wollte stürzte er alleinbeteiligt. Er wurde vorsorglich in ein Klinikum gebracht. An seinem Rad entstand geringer Sachschaden.
- Am Freitag gegen 15.50 Uhr fuhr ein 26jähriger Radfahrer im Raum Pyrbaum auf einem Waldweg entlang der NM17. Dort übersah er einen von rechts kommenden bevorrechtigten 62jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg von Rengersricht nach Pyrbaum unterwegs war. Beim Zusammenstoß der beiden Räder blieb der Unfallverursacher unverletzt. Der 62jährige Mann wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht.
07.06.22
Neumarkt: Radler verletzt