Vier Verletzte
NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen in Neumarkt, Sengenthal, Berg ud Lauterhofen wurde am Mittwoch vier Menschen verletzt.
- Gegen 13.50 Uhr fuhr eine 58jährige Autofahrerin bei Berg auf der Staatsstraße 2240 in Richtung Neumarkt. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein ihr entgegenkommender 57jähriger Autofahrer versuchte noch auszuweichen um eine Kollision zu vermeiden. Dennoch war ein Zusammenstoß unausweichlich. Der entstandene Sachschaden wird auf 11.000 Euro geschätzt. Während die Rentnerin unverletzt blieb, zog sich der 57jährige Mann leichte Verletzungen zu.
- . Eine 63jährige Frau stürzte gegen 14 Uhr bei Lauterhofen alleinbeteiligt mit ihrem stehenden Motorrad und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur Versorgung ins Klinikum gebracht.
- Gegen 10.10 Uhr fuhr eine 71jährige Autofahrerin in Neumarkt auf der Gießereistraße und wollte nach links auf die Ingolstädter Straße einbiegen. Dabei übersah sie eine auf dem Radweg stadtauswärts fahrende 19jährige Radlerin. Beim Zusammenstoß wurde die junge Frau leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1700 Euro.
- Gegen 7.20 Uhr fuhr ein 23jähriger Autofahrer in Sengenthall auf dem Kirchweg und wollte auf die Alte Bundesstraße einfahren. Dabei übersah er einen bevorrechtigten 18jährigen Fahrradfahrer. Beim Zusammenstoß zog sich der Radler leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro.
30.06.22
Neumarkt: Vier Verletzte