Zweiten Platz belegt
Die drei Schüler der Berufsschule (Mitte) belegten einen zweiten Platz
Foto: Daniela Platzer
NEUMARKT. Beim Finale des Wettbewerbs „Ideen machen Schule“ belegte die Neumarkter Berufsschule unter 111 Teams den 2. Platz in der Seniorstaffel.
Vanessa Lindner, Tizian Blank und Nils Kipf erhielten als „Smart Grow OHG“ neben einem Zertifikat ein Preisgeld in Höhe von 600 Euro für ihre ausgearbeitete Geschäftsidee.
Auch Colin Schäfer, Josef Ochsenkühn, Ben Rosinger und Daaron Madaric von der Wirtschaftsschule kamen bis ins Finale und belegte hier unter 127 Mannschaften den 10. Platz. Sie erhielten neben ihrem Zertifikat einen Geldpreis in Höhe von 180 Euro.
Die Berufsschüler präenstierten mit ihrer „Smart Grow OHG“ ihre Idee einer smarten Bewässerung für Hochbeete und Balkonblumenkästen, die jederzeit und von überall über Handy angesteuert und die Wassermenge auch unterschiedlich bestimmen kann, je nach Bedarf der Pflanzenart.
Die Wirtschaftsschüler stellten mit ihrer „Kühfer GbR“ ihre umweltfreundliche und ressourcenschonende Verpackung für Tiernahrung vor.
Der Wettbewerb der Hans-Lindner Stiftung soll den Schülern die Möglichkeit bieten, ihre erworbenen kaufmännischen Kompetenzen innovativ in die Praxis umzusetzen und zu erfahren, was es heißt, unternehmerisch tätig zu sein.
11.07.22
Neumarkt: Zweiten Platz belegt