In Graben gerutscht
NEUMARKT. Bei Freystadt und in Velburg rutschten am Donnerstag insgesamt drei Autos in den Graben - allerdings aus unterschiedlichen Gründen.
- Eine 21jährige Frau fuhr um 13.15 Uhr mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2237 bei Sulzkirchen, geriet dabei aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und landete anschließend im Graben. Ein ihr entgegenkommender 42jähriger Autofahrer versuchte auszuweichen und geriet deshalb ebenfalls in den Graben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 700 Euro.
- Gegen 18.50 Uhr fuhr ein 70jähriger Fiat-Fahrer in Velburg einen parallel zur Straße Am Pilgram verlaufenden Schotterweg. Als der Mann dann auf die Straße Zum Pilgram einfahren wollte, rutschte er mit der rechten Fahrzeug-Seite die Böschung hinunter. Im Rahmen der Unfallaufnahme entdeckten die Polizisten schnell, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Deshalb wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt und wegen des Alkoholwertes sein Führerschein sichergestellt. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 5000 Euro.
15.07.22
Neumarkt: In Graben gerutscht