Behinderungen in Stauf
NEUMARKT. Wegen des 125jährigen Gründungsfestes der Staufer Feuerwehr kann es am Samstag und Sonntag zu Behinderungen wegen der Festzüge kommen.
Am Samstag wird es von 18 bis 19 Uhr einen Zug zur „Einholung der Patenvereine“ geben. Am Sonntag von 7.30 bis 8.30 Uhr gibt es einen zweiten Festzug zur „Einholung der Festdamen“ und von 9 bis 10 Uhr einen „Kirchenzug zur Totenehrung“.
Diese drei Festzüge haben jeweils denselben Streckenverlauf: Aufstellung ist auf dem Festplatz an der Buchberger Straße, von dort geht es weiter über die Buchberger Straße, Staufer Hauptstraße bis zum Feuerwehrhaus und von dort über die Staufer Hauptstraße, Buchberger Straße zurück zum Festplatz.
Am Sonntag 13.30 Uhr bis 16 Uhr führt ein Festzug nach der Aufstellung im Torfweg und dem angrenzenden Radweg über die Buchberger Straße, Staufer Hauptstraße, Kopernikusring, Stüttanger, Kopernikusring, Staufer Hauptstraße bis auf Höhe Renauweg, dort macht der Festzug kehrt und geht zurück über die Staufer Hauptstraße und die Buchberger Straße auf den Festplatz.
19.07.22
Neumarkt: Behinderungen in Stauf