Vier Verletzte
NEUMARKT. Bei vier Verkehrsunfällen wurden am Dienstag in Neumarkt, Sengenthal und Berg zwei Radfahrer und zwei Autofahrer verletzt.
- Eine 53jährige Pedelec-Fahrerin fuhr gegen 16.10 Uhr auf der Dreichlingerstraße in Neumarkt in Richtung Freystädter Straße. Als ein Autofahrer an der Ampel vor ihr verkehrsbedingt einscherte stürzte die Frau wegen eines Fahrfehlers, verletzte sich leicht und wurde durch einen Notarzt erstversorgt. Am Rad entstand ein Schaden von etwa 50 Euro. Der Fahrer des Autos soll sich unter Telefon 09181/4885-0 bei der Neumarkter Polizei melden.
- Eine 54jährige Autofahrerin fuhr gegen 13.40 Uhr auf der Ortsstraße in Reichertshofen und wollte die Kreisstraße NM 18 überqueren. Dabei übersah sie das Auto einer 39jährigen Frau. Beim Zusammenstoß der Autos wurde die 39jährige Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde von einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Bei dem Unfall entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von etwa 45.000 Euro.
- Gegen 16.05 Uhr fuhr ein 30jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf der Wolfsteinstraße in Neumarkt von der Pelchenhofener Straße kommend. Auf Höhe des Rennbühlweges missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 30jährigen Autofahrers. Beim Zusammenstoß wurde der 30jährige Mann leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.
- Ein 41jähriger Autofahrer übersah gegen 7 Uhr in der Hausheimer Straße / Pergestraße in Berg eine stehende 48jährige Radfahrerin beim Linksabbiegen und fuhr hinten auf. Die Radfahrerin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 250 Euro.
20.07.22
Neumarkt: Vier Verletzte