Fünf Verletzte
NEUMARKT. Bei zahlreichen Unfällen in Neumarkt, Berngau und Pilsach wurden am Mittwoch fünf Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden.
- Gegen 16.10 Uhr fuhr eine 18jährige Frau mit ihrem Auto auf der Kreisstraße NM21 bei Pilsach und wollte die B299 geradeaus überqueren. Dabei übersah sie ein bevorrechtigtes Auto auf der Bundesstraße, das von einer 56jährigen Frau von Neumarkt in Richtung Pfeffertshofen gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß wurden die beiden Fahrerinnen leicht verletzt und mußten ins Klinikum gebracht werden. Der Sachschaden wird auf 9.000 Euro geschätzt.
- Gegen 5.50 Uhr fuhr ein 26jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2238 von Berngau in Richtung Neumarkt. Als er ausscherte um einen vor ihm fahrenden Wagen zu überholen, übersah er ein Auto, das gleichzeitig ihn überholen wollte. Die beiden Autos berührten sich, wodurch ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstand. Alle Beteiligten blieben unverletzt.
- Eine 34jährige Autofahrerin wollte gegen 11.30 Uhr in Neumarkt mit ihrem Auto aus einem Grundstück nach rechts auf die Amberger Straße einfahren. Dabei übersah sie eine dort auf dem Fahrradweg fahrende 82jährige Radfahrerin. Beim Zusammenstoß wurde die Rentnerin leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 700 Euro geschätzt.
- Gegen 12 Uhr war eine 17jährige Jugendliche mit ihrem Roller auf dem Radweg an der „Alten Bundesstraße“ in Richtung Sengenthal unterwegs. Wegen eines auf dem Boden liegenden Tannenzapfens stürzte sie mit ihrem Kleinkraftrad in einen Graben. Sie wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. An ihrem Roller entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
- Eine 40jährige Autofahrerin fuhr gegen 13.50 Uhr auf der Altdorfer Straße in Neumarkt stadteinwärts und musste verkehrsbedingt bremsen. Eine nachfolgende 58jährige Autofahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Heck ihres Autos auf. Die Unfallverursacherin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 9000 Euro geschätzt.
21.07.22
Neumarkt: Fünf Verletzte