Ein Jahr in Amerika

MdB Susanne Hierl und Bürgermeister Peter Meier verabschiedeten Sandra Scherer (Mitte)
NEUMARKT. Sandra Scherer (23) aus der Gemeinde Deining wird in Kürze zu einem knapp einjährigen USA-Aufenthalt über den Großen Teich reisen.
Sie nimmt dort am Parlamentarische Patenschaftsprogramm des Deutschen Bundestages teil. Die Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl hat auf Vorschlag der Austauschorganisation als PPP-Patin Sandra Scherer für das Stipendium ausgewählt.
"Mich hat ihr großes Interesse an gesellschaftspolitischen, zeitgeschichtlichen und sozialen Fragestellungen und ihr solides Allgemeinwissen sowie ihr Interesse an fremden Kulturen überzeugt", sagte Hierl über die ausgebildete Kauffrau für Büromanagement und Wirtschaftsfachwirtin aus Rothenfels.
Sandra Scherer steht bereits in Kontakt mit ihrer Gastfamilie: Sie werde das Jahr in Lexington, North Carolina, verbringen und dort das Davidson Davie Community College besuchen.
Auch Deinings Bürgermeister Peter Meier freute sich bei der Verabschiedung vor dem Deininger Rathaus, dass mit der Rothenfelserin eine Gemeindebürgerin als „Juniorbotschafterin“ ausgewählt wurde.
10.08.22
Neumarkt: Ein Jahr in Amerika