Lichtmast knickte um
NEUMARKT. In Neumarkt fuhr ein Autofahrer einen Lichtmast um und flüchtete. In Sengenthal konnte ein Unfallflucht schnell geklärt werden.
- Bereits in der Nacht zum 12.August gegen 7 Uhr fuhr ein unbekannter Autofahrer rückwärts und stieß in der Europolstraße in Neumarkt gegen einen Lichtmasten. Der Mast knickte um und zwickte das Kabel ein. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro.
- Am Donnerstag zwischen 6 und 15.55 Uhr stieß ein zunächst unbekannter Fahrer eines Kleintransporters gegen ein Auto, das auf einem Firmengelände in Sengenthal geparkt war. Der Fahrer entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Inzwischen konnte ein 40jähriger Mann als Unfallverursacher ermittelt werden. Es war ein Schaden in Höhe von etwa 1600 Euro entstanden.
- Am Donnerstag gegen 13.15 Uhr fuhr ein 38jähriger Autofahrer auf dem Kurt-Romstöck-Ring in Neumarkt stadtauswärts. Links neben ihm befand sich ein weißes Auto, das auf seine Fahrspur geriet, so dass der 38jährige Mann nach rechts ausweichen musste und dabei gegen den Bordstein stieß. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Der Unfallschaden am Auto beträgt etwa 1000 Euro.
- Am Donnerstag gegen 6.35 Uhr musste ein 49jähriger Autofahrer in der Labertalstraße in Laaber einem auf seiner Fahrspur entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Beim Ausweichmanöver stieß er gegen den Randstein, so dass die Felgen beschädigt wurden. Der entgegenkommende Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Schaden beträgt etwa 350 Euro.
Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
19.08.22
Neumarkt: Lichtmast knickte um