Preissteigerungen belasten
NEUMARKT. Die Energiekostensteigerungen und deren soziale Folgen belasten vor allem auch „Menschen mit Unterstützungsbedarf“ in Neumarkt.
Bei einer Sitzung der Kreisarbeitsgemeinschaft der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege im Landkreis Neumarkt gab es einen fachlichen Austausch mit dem Kreisjugendamt über Angebote der Kinder- und Jugendhilfe und deren gemeinsamen Weiterentwicklung.
Außerdem wurden Informationen aus den einzelnen Arbeitsgruppen weitergeben sowie über die aktuelle Entwicklung der Coronalage gesprochen. Weitere Themen der Sitzung umfassten die gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen durch die seigenden Energiekosten sowie die „zunehmend angespannte“ Situation in der Versorgungssicherheit für Menschen mit Unterstützungsbedarf durch den Fach- und Personalkräftemangel.
Die Kreisarbeitsgemeinschaft wählte Sven Göpel als Vertreter des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes zum neuen Sprecher. Stellvertreterin wurde Elke Kaufmann. Beide dankten dem bisherigen Sprecher Klaus Zimmermann, für die geleistete Arbeit.
11.10.22
Neumarkt: Preissteigerungen belasten