„Hausnummern“ verliehen


Die Grünen Hausnummern wurden erstmals im Landkreis verliehen
Foto: Sarah Plentinger
NEUMARKT. 13 Preisträger im Landkreis freuten sich über eine Urkunde und eine „grüne Hausnummer“, die ihre Häuser nun nach außen kennzeichnet.

Jetzt konnten erstmals die Auszeichnungen (wir berichteten) überreicht werdern.


Fünf der ausgezeichneten Hauseigentümer stammen aus Postbauer-Heng, vier aus Berg und jeweils eine Auszeichnung ging an Objekte in Berching, Mühlhausen, Parsberg und Velburg.

Übrigens wurden nur zwei Neubauten prämiert; alle anderen Häuser wurden zum großen Teil bereits in den 90ern gebaut und entweder aufwändig baubiologisch saniert oder damals schon in Pionierarbeit umweltgerecht geplant.
19.10.22
Neumarkt: „Hausnummern“ verliehen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang