Preise für Bionorica-Absolventen


Bei Bionorica wurden die besten Absolventen ausgezeichent
Foto: Madlin Posselt
NEUMARKT. Zwei Bionorica- Pharmakantinnen erhielten den von mehreren pharmazeutischen Unternehmen aus Franken und der Oberpfalz gestifteten „Pharmapreis“.

Rebekka Wittl und Leonie Patt wurden mit 13 weiteren Absolventen im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe in der Neumarkter Unternehmenszentrale ausgezeichnet. Vier junge Frauen erhielten außerdem den Bayerischen Staatspreis für Industriekaufleute.

Sie alle haben im Laufe dieses Jahres ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, hieß es bei Bionorica. Unter ihnen sind zwei Dual-Studierende der Fachrichtung BWL-Gesundheitsmanagement, fünf Industriekaufleute, drei Pharmakanten, drei Chemielaboranten und jeweils ein Informatikkaufmann und ein Kaufmann für Digitalisierungsmanagement.


Überreicht wurden die Ausbildungszeugnisse vom Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Michael A. Popp. Ein kleines Präsent sollte an die Ausbildungszeit erinnern. Allen Auszubildenden wurde zudem ein Übernahmeangebot gemacht.

„Wir sind auf alle unsere Absolventen stolz und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg mit ihnen“, sagte Ausbildungsleiterin Carmen Fuchs bei der Zeugnisübergabe.

Die vier Industriekauffrauen Marie Harrer, Nadine Kirsch, Lena Laßleben und Lara Plank erhielten den „Bayerischen Staatspreis der Industriekaufleute“. Der wird von der bayerischen Staatsregierung an Nachwuchsfachkräfte mit einem Notendurchschnitt von mindestens 1,5 verliehen.
23.10.22
Neumarkt: Preise für Bionorica-Absolventen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang