Zwei Verletzte
NEUMARKT. Zwei Verletzte gab es beim Zusammenstoß zweier Autos bei Sengenthal. Im Raum Neumarkt kam ein Fahranfänger von der Fahrbahn ab.
- Ein 69jähriger Autofahrer bog am Mittwochnachmittag im Bereich Sengenthal nach links in die B 299 ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 42jährigen Autofahrers. Die Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt und mußten ins Klinikum eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
- Glimpflich davon kam ein 18jähriger Fahranfänger, der wegen Unachtsamkeit am Mittwochabend von der Straße abkam. Der junge Mann war auf der Staatsstraße 2240 unterwegs, als er etwas zu weit rechts fuhr, das Bankett berührte und deshalb versuchte, stark abzubremsen. Dabei brach das Fahrzeugheck aus, so dass das Auto ins Schleudern geriet und gegen eine Wegweisetafel prallte. Glücklicherweise blieb er beim Aufprall unverletzt. Die Neumarkter Feuerwehr reinigte die Fahrbahn, die Straßenmeisterei sorgte für die entsprechende Neubeschilderung. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.
22.12.22
Neumarkt: Zwei Verletzte