Autofahrer verletzt
NEUMARKT. Ein Autofahrer wurde am Donnerstag-Morgen im Raum Berching beim Zusammenstoß seines Autos mit einem Kleinstransporter verletzt.
Ein 31jähriger Mann fuhr mit seinem Kleintransporter gegen 6.15 Uhr auf der B 299 von Beilngries kommend in Richtung Berching und wollte nach links in die Neumarkter Straße abbiegen.
Dabei übersah er das auf der B 299 entgegenkommendes Auto eines 24jährigen Mannes. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Autofahrer leicht. Er wurde von einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
- Am Donnerstag gegen 20.35 Uhr wollte ein 28jähriger Mann mit seinem Auto den Pöllinger Kreisverkehr verlassen um auf die B 299 in Richtung Pilsach weiterzufahren. Dabei kam er beim Ausfahren aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Fahrzeugfront des Fahrzeuges wurde stark beschädigt, so dass ein Schaden in Höhe etwa 20.000 Euro entstand.
- Ein 37jähriger Autofahrer fuhr am Donnerstag gegen 16.35 Uhr in Weihersdorf auf der Weihersdorfer Hauptstraße. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts aus dem Kreuzweg kommenden 35jährigen Autofahrers. Der vorfahrtsberechtigte Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß gegen den Anhänger des 37jährigen Mannes. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.
- Eine 32jährige Autofahrer war auf der Regensburger Straße in Neumarkt unterwegs und musste auf Höhe des Rewe-Marktes verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihr nachfahrende 22jährige Autofahrerin bremste rechtzeitig ab, während ein weiterer nachfolgender 36jähriger Autofahrer auf das vor ihm anhaltende Fahrzeug auffuhr. Dieses Fahrzeug wurde noch auf das vordere Fahrzeug geschoben. Durch den Auffahrunfall wurde die 22jährige Fahrerin leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro.
23.12.22
Neumarkt: Autofahrer verletzt