Straßenlampen bleiben an
Zum Jahreswechsel werden wieder Böller und Feuerwerk in Neumarkt erwartet
Foto: Archiv
NEUMARKT. In der Silvesternacht bleiben in der Stadt Neumarkt die sonst aus Einsparungsgründen abgedrehten Straßenbeleuchtungen angeschaltet.
Man erwartet, daß viele Neumarkter nach den durch die Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen in den letzten beiden Jahren den Jahreswechsel ausgiebig und lautstark feiern wollen.
Dabei werden in dieser Nacht auch wesentlich mehr Menschen unterwegs sein als in sonstigen Nächten. Deshalb wird die seit 3.Dezember aus Energiespargründen praktizierte Abschaltung der Straßenbeleuchtung zwischen 0 und 5 Uhr am 1. Januar ausgesetzt, hieß es aus dem Rathaus.
Die Stadt bittet außerdem die Feiernden zu Silvester, keinen Unrat und Abfall an öffentlichen Plätzen, in Straßen, Parks, Grünanlagen oder an sonstigen Orten zurückzulassen. Abgebrannte Feuerwerkskörper, mitgebrachte Tüten und Flaschen sollen nicht einfach liegen bleiben.
Man erwarte, daß die Feiernden den Platz nach dem Feuerwerk aufräumen und sauber wieder verlassen. Auch anderer Abfall sollte wieder mitgenommen und ordentlich entsorgt werden.
27.12.22
Neumarkt: Straßenlampen bleiben an