Klebl übernimmt Diepold
Theodor Diepold, Johannes Klebl und der Chef der neuen Transport GmbH Dominik Woller (v.l.)
Foto: Christian Schön
NEUMARKT. Die Neumarkter Baufirma Klebl übernimmt die Spedition Theodor Diepold GmbH aus Batzhausen - mitsamt Belegschaft und Fuhrpark.
Schon seit Jahrzehnten führte Diepold vor allem die Betonfertigteiltransporte vom Klebl-Firmensitz in Lähr aus. Seit dem Jahreswechsel fährt man nun als Teil der „Michael Klebl GmbH & Co. KG“ unter dem Firmennamen „Klebl Transport GmbH“, teilte Klebl am Montag mit.
Schon seit 40 Jahren profitiere das Neumarkter Bauunternehmen „von der Vielzahl an Spezialfahrzeugen der Spedition sowie von deren Flexibilität und Schnelligkeit“, was letztlich auch zur Terminsicherheit bei allen Bauvorhaben beitrug, hieß es von Klebl. Im Zuge der Unternehmensnachfolge führe Klebl die Transporte künftig fort.
Mit der Übernahme der Mitarbeiter gewinne Klebl ein eingespieltes Team, das vertraut mit den Fahrzeugen und erfahren in der Durchführung von Schwertransporten sei. Teil der Vereinbarung ist zudem die Anmietung der Lastwagen-Werkstatt am bisherigen Firmensitz der Spedition Diepold in Batzhausen für die kommenden Jahre, wodurch Wartung und Reparatur des erweiterten Klebl-Fuhrparks gewährleistet sind.
Vor dem Hintergrund knapper Transportkapazitäten auf dem Markt und der Gewährleistung der Versorgungssicherheit und Leistungsfähigkeit sei die Übernahme ein konsequenter und bewusster Schritt der Firmengruppe Klebl, hieß es aus Lähr.
09.01.23
Neumarkt: Klebl übernimmt Diepold