Auto landet im Garten
NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer (30) schaffte in Neumarkt die Kurve nicht - und landete mit seinem völlig demolierten Wagen in einem Garten.
Eine 53jährige Anwohnerin im nördlichen Stadtgebiet erlebte einen gewaltigen Schrecken, als sie kurz vor Mitternacht einen lauten Knall vernahm. Plötzlich stand ein völlig demoliertes Auto mitten in ihrem Garten.
Ein alkoholisierter 30jähriger Autofahrer hatte wortwörtlich die Kurve vor dem Wohnanwesen nicht mehr bekommen, war gegen Gartenmauer und Gartenzaun geprallt und letztlich im Grün vor dem Haus zum Stehen gekommen.
Der entstandene Schaden ist erheblich und beträgt über 30 000 Euro. Der Unfallfahrer blieb unverletzt, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
- Die Einnahme von Alkohol und Medikamenten ergaben einen folgenschweren Mix für einen 54jährigen Autofahrers. Im Bereich des Autohofes bei der Neumarkter Autobahnauffahrt übersah er den Bremsvorgang einer vor ihm fahrenden Autofahrerin und prallte deren Wagen frontal ins Heck. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Der Mann wurde zur Blutentnahme gebracht und sein Führerschein sichergestellt.
25.01.23
Neumarkt: Auto landet im Garten