Über 2,5 Milliarden Umsatz


Die Firma Bögl hatte zur Betriebsversammlung neben den Mitarbeitern auch zahlreiche Gäste eingeladen
Foto: Reinhard Mederer
NEUMARKT. Die Baufirma Bögl konnte insgesamt auf ein wirtschaftlich gutes Jahr zurückblicken, hieß es bei der Betriebsversammlung des Unternehmens.

Trotz aller Herausforderungen zeigte sich Vorstandsvorsitzender Stefan Bögl bei der Vorstellung des Geschäftsberichtes zufrieden über die Entwicklung der Unternehmenszahlen. Die durchgängig hohe Auslastung in den Geschäftsbereichen und eine gute Auslastung in den sieben Fertigteilwerken und im Stahlbau sprächen für den konstanten Erfolg.


Auftragseingang und Auftragsbestand liegen auf Rekordniveau, hieß es. Mit einem Jahresumsatz von 2,51 Milliarden Euro konnte man eine Steigerung zum Vorjahr von 9 Prozent verzeichnen, woran der Hochbau mit 40 Prozent den größten Anteil habe. Man konnte den Marktanteil im Geschäftsbereich Wind auf über 50 Prozent in Deutschland ausbauen, was einen Zuwachs von rund 150 Millionen Euro bedeute. Zu verdanken seien die Erfolgszahlen zum großen Teil den 6183 Mitarbeitern inklusive der 321 Auszubildenden.

Hinsichtlich der Investitionen habe sich im Jahr 2022 ebenfalls einiges getan und es wurde viel Geld in Maschinen und Geräte, aber auch in die Bereiche Automatisierung und Digitalisierung investiert. Darüber hinaus rücken die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz immer mehr in den Fokus und werden daher als weitere Säule in der Unternehmensstrategie verankert.
22.02.23
Neumarkt: Über 2,5 Milliarden Umsatz
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang