Schläge vor Disko
NEUMARKT. Schläge vor einer Disko, ein abgewiesener Disko-Gänger wählte den Notruf - und in Freystadt randalierte eine Frau in einer Bäckerei.
- Am Sonntag in den frühen Morgenstunden schlug ein 19jähriger Mann vor einer Diskothek in der Neumarkter Innenstadt einem 25jährigen Mann und einer 33jährigen Frau ins Gesicht. Beide erlitten leichte Verletzungen. Nach seinem Angriff flüchtete der Täter, konnte jedoch kurze Zeit später von der Polizei gestellt werden. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. Besonderes Pech für eines der Opfer: der 25jährige Mann wurde nicht nur verletzt, sondern war auch noch mit seinem Auto in alkoholisiertem Zustand gefahren. Auch hier ist eine Strafanzeige die Folge.
- Ein 32jähriger Mann wollte am Samstagabend die Diskothek in der Innenstadt besuchen, wurde aber wegen eines bestehenden Hausverbots abgewiesen. Dies wollte der Mann so gar nicht akzeptieren, weshalb er insgesamt sieben Mal den Notruf wählte um sich zu beschweren und sein Leid zu klagen. Polizeibeamte rückten vor der Diskothek an, sprachen dem Herrn einen Platzverweis aus und unterbanden das Belegen des Notrufkanals. Gegen den verhinderten Diskobesucher wurde eine Strafanzeige wegen Missbrauchs von Notrufen eingeleitet.
- Am Samstagabend kam es zu einer Streitigkeit in einer Bäckerei in Freystadt. In ihrem Zorn räumte eine alkoholisierte 42jährige Frau zunächst den Tresen ab, weshalb sie von einem 37jährigen Mitarbeiter vor die Tür begleitet wurde. Dort zeigte sich die Dame weiter aggressiv, schlug gegen die Scheibe des Ladens und schließlich dem 37jährigen Mann ins Gesicht. Einmal in Rage erzählte sie den hinzugerufenen Polizisten auch noch von Drogen in ihrer Wohnung, die dann tatsächlich dort gefunden und sichergestellt wurden.
20.03.23
Neumarkt: Schläge vor Disko