Drogen und Falschgeld
NEUMARKT. Jede Menge Drogen fand die Polizei in Neumarkt und Berg. In einem Fall drang heftiger Marihuanageruch aus der Wohnung einer Frau.
- Am Sonntag in den frühen Morgenstunden nahmen Polizeibeamte bei einem Einsatz im Neumarkter Bahnhofsviertel starken Marihuanageruch aus der Wohnung einer 32jährigen Frau wahr. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung konnten bei ihr Rauschmittel wie auch mehrere gefälschte Banknoten gefunden werden. Auch für ihre Gäste, einer 21jährigen Frau aus Neumarkt und einem 27jährigen Mann, war damit die Party beendet. Bei den beiden wurden Haschisch und Methamphetamine gefunden. Betäubungsmittel und Falschgeld wurden sichergestellt, entsprechende Ermittlungen gegen alle Beteiligten eingeleitet.
- Sofort Fersengeld gab am Freitag in den frühen Abendstunden ein 17jähriger Jugendlicher, als er im Neumarkter LGS-Park einer Personenkontrolle unterzogen werden sollte. Nachdem er schließlich aufgehalten werden konnte, wehrte sich der junge Mann so heftig, dass ein Beamter leicht verletzt wurde. Der Grund für seine Flucht war schnell gefunden: er führte Haschisch mit sich. Das Rauschmittel wurde sichergestellt und der Jugendliche seinen Erziehungsberechtigten übergeben.
- Rauschgiftermittlungen gegen mehrere Personen sind die Folge einer Kontrolle durch Zivilbeamte am Skatepark in Berg vom Freitagabend. Zunächst wurde Marihuana gefunden, dem sich ein 23jähriger Mann beim Anblick der Beamten zu entledigen versuchte, dessen Besitz ihm jedoch nachgewiesen werden konnte. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft bei dem jungen Mann angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden sich weitere Betäubungsmittel.
Außerdem wurde bei der Kontrolle eine schwarze Kunststoffdose mit Marihuana gefunden, deren Besitz schließlich einem 18jährigen Mann zugeordnet werden konnte.
Noch während die Beamten vor Ort waren fuhr ein 21jähriger Mann aus dem Nachbarlandkreis mit seinem Auto am Skatepark vor und stand dabei sichtlich unter Drogeneinfluss. Zudem führte er Rauschmittel mit sich. Auch in seinem Fall wurde von der Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet, bei der Drogen in nicht unerheblicher Menge gefunden und beschlagnahmt wurden. Der junge Mann wurde zudem wegen der Drogenfahrt zur Blutentnahme gebracht.
- Am Sonntagabend wurde ein 20jähriger E-Scooter-Fahrer in der Regensburger Straße in Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der junge Mann unter Drogeneinfluss stand wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und seine Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwarten ein Fahrverbot sowie eine erhebliche Geldbuße.
20.03.23
Neumarkt: Drogen und Falschgeld